aikido saarbruecken img 2233

Die Aikido-Abteilung des Judo Club Malstatt in Saarbrücken gibt es schon seit 1987 und die Mitgliederzahl unserer Abteilung beträgt zur Zeit 35 Personen, wobei die Anzahl der Aikidoka im Training meist zwischen 10 und 12 Teilnehmern schwankt.

Hinweis:

Während der Winterferien im Saarland vom 17.02. bis zum 25.02.2020 findet leider kein Training statt.
Unser erstes Training nach den Schulferien ist am 27.02.2020.

Ein altes japanisches Sprichwort lautet:

»Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.«

Machen Sie also doch einfach mal bei uns mit! Der Einstieg ist bei uns jederzeit möglich.

aikido saarbruecken img 3985

 

Über uns

1975 wurde unter der Führung von Günter Lind die Budo-Abteilung des TV Malstatt gegründet, und die Trainingshalle in der Turnhalle Malstatt ist seit damals unser festes Dojo.

1983 kam es schließlich am gleichen Standort zur Gründung des Judo Club Malstatt Saarbrücken e.V. Die Aikido-Abteilung des Judo Club Malstatt in Saarbrücken gibt es jetzt schon seit 1987.

Das Aikido-Training wird seit 2002 von Jan-Alexander Huber (3. Dan) und der Japanerin Mika Morita (3. Dan) aus Osaka geleitet.

aikido saarbruecken trainer